Scott Addict RC

Scott Addict RC

Vollständig Integriert | Besonders Leicht | Verbesserte Steifigkeit | Verbesserte Aerodynamik

Das neue Addict RC definiert den Maßstab für Straßenräder für den Renneinsatz völlig neu. Es wurde so konstruiert, dass es den Anforderungen des UCI World Tour Teams Mitchelton-SCOTT und ambitionierten Amateuren gleichermaßen entspricht. Extrem leicht, mit einer erstaunlich leistungsstarken Carbonstruktur plus vollständig integrierte Zugverlegung und aerodynamische Eigenschaften machen es in jeder Hinsicht zu einem Traumbike.

addict-rc-05
addict-rc-06
addict-rc-07
addict-rc-08
addict-rc-09
addict-rc-10
addict-rc-11
addict-rc-12
addict-rc-13
addict-rc-14
addict-syncros-belcfarra-r-768x460
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Seit der Einführung im Jahr 2008 ist das Addict RC eines der erfolgreichsten Rennräder auf dem Markt. Das Sahnehäubchen war der Sieg von Simon Yates bei der ’Vuelta a España im Jahr 2018. Das NEUE Addict RC bietet alles, was du von einem perfekten Hochleistungsrennrad erwartest -ganz gleich, ob du die größten Rennen gewinnen willst oder mit deinen Freunden die örtlichen Anstiege erobern willst.

“Seit ich Profi bin, setze ich auf das Addict RC. In den Bergen fühle ich mich auf diesem Bike besonders wohl, insbesondere wegen seines niedrigen Gewichts. Die neue Version ist nicht nur nach wie vor leicht, sondern auch steifer, vollständig integriert, noch aerodynamischer und verfügt über ein Scheibenbremssystem für schnelleres Bremsen, wodurch es insbesondere bei Regen zum ultimativen Bike für die Berge wird.” - Simon Yates, Gewinner der Vuelta a España 2018

Integration

Das erste Bike mit vollständig integrierter Zugverlegung für mechanische und elektronische Schaltung ohne Kompromiss bei der Performance

Vom Beginn der Entwicklung an bestand das Ziel darin, die Integration der Zugverlegung auf ein völlig neues Level zu heben. Daher sind wir stolz, dass das brandneue Addict RC das erste Bike mit vollständig integrierter Zugverlegung für mechanische und elektronische Schaltungen ist, das keine Kompromisse bei der Leistung der Schaltung, der Bremsen, der Steuerung und der Steifigkeit des Steuerrohrs eingeht. Dies wird ermöglicht durch unser frisch patentiertes Eccentric Bicycle Forks Shaft Design. Außerdem vereinfacht die neue Zugverlegung die Wartung des Bikes durch den Mechaniker.

Das aufgeräumte Syncros Combo Cockpit ermöglicht eine komplett innenliegende Zugverlegung durch den Lenker über den Steuersatz in den Rahmen

Leichtbau und Steifigkeit

14,5 % STEIFER IM VERGLEICH ZUM VORHERIGEN ADDICT RC

Eine ausgereifte Schichtung modularer Carbonfasern ermöglichte eine entscheidende Steigerung der Steifigkeit des Tretlagers. Die Anwendung unserer fortschrittlichen Formgebungsstruktur, welche die Anzahl der Verbindungen auf ein Minimum reduziert und auf jedes unnötige Stück Carbonfaser im Inneren des Rahmens verzichtet, ermöglicht einen außergewöhnlich leichten Rahmen.


addict lightweight hollow 768x460Hohlstruktur

Der gesamte Rahmen ist hohl und im Inneren besonders glatt und sauber, um ein besonders niedriges Gewicht zu erreichen.

addict lightweight sandwich 768x460Sandwich-Ausfallenden

Die Ausfallenden des Addict RC wurden speziell zur Integration in das Steckachsensystem entwickelt. Dafür sorgt ein Hohlrohr, das eine  leichtgewichtige Struktur ermöglicht.

addict lightweight seat clamp 768x460Sattelklemme

Die neue, besonders leichte Sattelklemme wiegt nur 12 Gramm und ermöglicht einen besonders Klemm-Mechanismus. Dadurch konnten wir an der Sattelstütze noch mehr Gewicht einsparen.


Aerodynamik

ZUSÄTZLICH ZUR VERBESSERTEN STEIFIGKEIT UND DER INTEGRIERTEN ZUGVERLEGUNG WIRD DAS NEUE ADDICT RC AUSSERDEM AERODYNAMISCHER

Aerodynamische RohrformenAerodynamische Rohrformen

Das patentierte Airfoil-Design von SCOTT wurde auf alle Maintubes angewendet (Unterrohr, Steuerrohr, Sattelstütze, Sitzstreben) mit dem Ziel, den Luftwiderstand zu optimieren und diesen insgesamt zu reduzieren.

Niedrigere SitzstrebenNiedrigere Sitzstreben

Durch die niedrigeren Sitzstreben wird die Lücke hinter Sattelrohr und Sitzstreben verringert, was Luftstagnation und folglich Luftwiderstand vermeidet.

addict rc 01Integrierte Zugverlegung

Die integrierte Zugverlegung ermöglicht nicht nur einen hochwertigeren Gesamteindruck, sondern verbessert auch den Luftstrom an der Vorderseite.


COMPLIANCE

MAKELLOSES FAHRERLEBNIS OHNE EINSCHRÄNKUNG DER KRAFTÜBERTRAGUNG UND DER STEIFIGKEIT

Komfortzone

Das neue Addict RC verfügt über eine niedrige Befestigung der Sitzstrebe, wodurch der Komfort auch dann gewahrt bleibt, wenn es einmal etwas rauer zugeht. Dies hat keine Auswirkungen auf die Effizienz beim Pedalieren und die Steifigkeit des Tretlagers.

Geometrie

Das neue Addict besitzt eine Renngeometrie, welche sowohl die Ansprüche unserer Profifahrer als auch sportlich orientierter Fahrer erfüllt, die eine aggressivere Fahrhaltung und ein Bike mit sehr direktem Handling bevorzugen. Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir eng mit den Profiathleten von Mitchelton-SCOTT und einem der renommiertesten Bike-Fitter, Radlabor, zusammen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns tausende Positionen einfließen zu lassen, um die für leistungsorientierte Fahrer optimale Position zu finden.

Syncros-Komponenten

Belcarra Regular Concept

Belcarra Regular ConceptDer Belcarra Regular 1.0 erweitert unser Angebot an Performance-Sätteln. Der Sattel wurde für Fahrer mit normaler bis niedriger Becken- und Lendenflexibilität entwickelt wurde. Er eignet sich ins besonders für die von diesen Fahrern bevorzugte aufrechte Sitzposition. Diese Fahrer sitzen hauptsächlich auf den Sitzknochen und damit auf dem breiteren Teil des Sattels.

Der 1.0 verfügt über eine unschlagbar leichte Bauweise durch Sattelschienen aus Carbon. Der Mittelkanal sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Unterstützung und Komfort.

Der in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Bikefitting-Unternehmen gebioMized entwickelte Sattel wurde als die anpassungsfähigste Bikefitting-Lösung konzipiert, die für massenproduzierte Sättel möglich ist.

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

Support & Hinweise

Hinweise und Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen 


fahrrad.ginzinger.at